Hier eine kleine Episode über mich, meinen Werdegang und einige Stimmen meiner Kunden

Arbeitsweise.Meine Leidenschaft zum Schminken merkte ich recht früh als kleines Mädchen. Schon im Kleinkindalter schminkte ich alle meine Puppen mit Mamas Schminke und schnitt die Haare der Puppen. Später im Teenageralter freuten sich all meine Freundinnen über mein Talent und meine Leidenschaft. Dann startete die "Karriere" mit 14 Jahren mit einem Schulpraktikum beim WDR in der Maskenbild-Abteilung in Köln. Es war ein tolles Praktikum, was mich prägte und auf den Beruf der Maskenbildnerin heiß machte.

Dennoch machte ich einige Umwege in meinem Leben, bevor ich schließlich wirklich zu meinem Traumberuf kam. Von außen beeinflusst studiert ich erst einmal. „Kind – mach was vernünftiges im Leben“ - hieß es von meinen Eltern. Durch glückliche Begegnungen, Kontakte und Gespräche mit interessanten Menschen, motivierte ich mich nach meinem Studium doch meinen eigenen Weg zu gehen und bildete mich weiter.

Nach erfolgreichen Schulungen in Hamburg und Make-up Artist Ausbildungen in Los Angeles konnte ich dann vor über zwölf Jahren mit viel Know-How meine Karriere als Visagistin, Make-up Artist, Maskenbildnerin und Hairstylistin starten.

Mittlerweile werde ich von namenhaften Fotografen, bekannten Werbeagenturen und Modefirmen für Dreharbeiten und große Fotoproduktionen angefragt. Außerdem habe ich viel Erfahrung im Bereich des Trainings. International bekannte Kosmetikfirmen buchen mich für Produkteinführungen von Make-up Linien auf dem deutschen Markt.

Durch meine mehrjährige Erfahrung arbeite ich präzise und schnell. Es ist meine Liebe zum Detail, so dass nur sehr wenig retuschiert werden muss. Außerdem bin ich eine Teamplayerin und freue mich immer in netten Teams zu arbeiten.

Für mich ist der Beruf der Visagistin, Maskenbildner, Make-up Artist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung, Leidenschaft, und Hobby in einem.

Für mich stimmt der Spruch von Konfuzius an den meisten Tagen im Jahr:

 

Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“
Konfuzius

 

 

Aber ich glaube es ist immer am besten sich von Kollegen und Kolleginnen beschreiben zu lassen - ich habe einfach Kunden, Fotografen und Models gefragt, warum sie gerne mit mir zusammenarbeiten! Das Folgende haben sie über die Zusammenarbeit mit mir geschrieben:

 

Seit vielen Jahren arbeite ich gerne mit Fiona Lang zusammen.

Nie habe ich vorher eine Make-up-Artistin erlebt, die so perfekt ein Gesicht schminken kann. Dabei ist es egal, wie speziell meine Wünsche oftmals sind. Fiona trifft mit ihrem Make-up genau das Erscheinungsbild, welches ich mir für die Fotoproduktion gewünscht hatte, dies immer punktgenau auf den Typ des Models abgestimmt. Auch jede Art von Frisur gelingt ihr locker aus dem Handgelenk, man kann sich drauf verlassen! Mit einem Gespür für Mode und Style unterstützt sie motiviert jede Produktion und überrascht immer wieder mit fantastischen Ideen. Mir ist Fiona, seit wir uns kennen lernten, nicht nur eine wichtige Unterstützung meiner Arbeit, sondern auch eine gute Freundin!  (Geschrieben von Stephan Hubrich - Fotograf).

__________________________________________

 

Zuerst möchte ich sagen, dass die Chemie zwischen Fiona und mir einfach toll ist. Daher funktioniert unsere Zusammenarbeit auch so gut. Ich finde es sehr wichtig, ein harmonisches Team zusammen zu stellen, damit ein perfektes Ergebnis entsteht. Daher arbeite ich unglaublich gerne mit ihr. Ganz davon ab, dass Fiona ein total netter und unkomplizierter Mensch ist, schätze ich ihre Arbeit: Sie ist zuverlässig, pünktlich, flexibel, engagiert und hilfsbereit. Fiona arbeitet schnell, ordentlich und ist auch noch kreativ dabei. Sie sorgt dafür, dass sich ein Kunde wohl fühlt und versprüht immer gute Laune. Auch wenn es ihr mal nicht so gut gehen sollte, man würde es nicht bemerken.  (Geschrieben von Sarah Vogel - Fotografin).

 

__________________________________________

 

Ich kenne Fiona Lang schon von vielen gemeinsamen Shootings und freue mich jedes mal riesig wenn ich weiß, dass ich von ihr geschminkt werde. Neben der sympathischen und herzlichen Art überzeugt sie mich jedes mal wieder durch ihre perfekten Ergebnisse. (Geschrieben von Christina Nöcker -  Model)

 

__________________________________________

 

Fiona ist eine sehr zuverlässige, offene und freundliche Person. Sie ist immer bemüht auf die Wünsche des Kunden einzugehen und setzt diese auch perfekt um. Ebenso steht Sie auch stets hilfreich mit neuen Ideen zur Seite. Zudem fühlen wir uns stets in ihrer Gegenwart wohl und können das auch bei anderen beobachten, egal ob Model, Fotograf oder Kunde. Ihre Fähigkeiten im Bereich Styling und Make up, reichen von natürlich bis extravagant und sie hat stets ein Auge für das Wesentliche. Sie arbeitet auch gut eigeninitiativ, korrigiert und verbessert ohne das man sie darauf hinweisen muss. Kurz um, es ist sehr angenehm mit Fiona zusammen zu arbeiten. (Geschrieben von Therese Müller - Mitarbeiterin einer Werbeagentur für die ich häufig arbeite).

 

 

Wann immer in unseren Produktionen Visagie benötigt oder gewünscht wird, versuchen wir Fiona Lang für das Projekt zu gewinnen: die Zusammenarbeit mit ihr ist reibungslos, professionell, überaus angenehm und mit besten Resultaten gesegnet. Fiona ist nicht nur eine gute Visagistin, sondern verbreitet durch ihre nette und unkomplizierte Art gute Laune und sorgt für eine gute Stimmung im Team. Modelle, Darsteller und Portraitierte treten entspannt und selbstbewusst vor die Kamera – was kann sich ein Fotograf mehr wünschen? Vielen Dank für die gute Arbeit, Fiona!" (Geschrieben von Christian Ahrens - Fotograf)

 

 

Die Arbeit mit Fiona ist für mich und meine Produktionen eine absolute Bereicherung. Sie schafft durch Ihre ruhige, positive und motivierende Art schon vor dem Shooting eine entspannte Atmosphäre und gibt den Modellen und Protagonisten Sicherheit und gute Tipps, so dass am Set praktisch keine Anlaufzeit benötigt wird. Durch ihre lange Erfahrung und geübtes Auge werden beim Shooting alle Kleinigkeiten, die beim Blick durch den Sucher nicht sofort auffallen - wie ungünstiger Faltenwurf der Kleidung oder Hemdkrage, Haarsträhnen vor dem Auge  etc. - sofort korrigiert. Sie kann perfekte Fashionfrisuren und wundervolle Make-ups zaubern, aber auch schöne natürliche Looks für Business- und Lifestylefotos, die praktisch keine Postproduktion erfordern. (Geschrieben von Stefan Schaal - Fotograf)

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

BE|FEIN

Weißhausstr. 25

50939 Köln

Kontakt

Rufen sie einfach an unter

0221 99 38 39 37
0178 817 13 24

 

Schreiben Sie uns gerne

E-Mail: info(at)befein.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

ÖFFNUNGSZEITEN:
nach Vereinbarung

Telefonisch erreichbar sind wir werktags zwischen  

10:00 - 18:00 Uhr
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BE|FEIN MAKE-UP & HAIRSTYLING
Weißhausstr. 25 I 50939 Köln I 0221- 99 38 39 37

Kontakt | Impressum

Visagistin Köln // Make-up Artistin Köln // Maskenbilderin Köln // Stylistin Köln // Schminkparty Köln // Make-up Party Köln // Visagistenvermittlung // Visagistin Ausbildung // Make-up Artist Crashkurs // Hochsteckseminare // Haar Seminare // Braut Make-up Köln // Brautstyling Köln // Hochsteckfrisur Köln // Kosmetik Pinsel // Make-up Pinsel // Lidschatten Pinsel // Pinsel Contouring // Pinsel für Augenbrauen // Wir akzeptieren Prämiengutscheine // Permanent Make-up Köln // Microblading Köln // Schminkparty // Make-up Party